Workshop 3
Mal eben kurz die Welt retten

 

Wir gehen in einen so genannten „Escape Room“ und lösen Seite an Seite knifflige Rätsel, um der Klimakrise gerade noch zu entkommen. Spielt mit uns!

Nachaltigkeit und Klimaschutz spielerisch entdecken, das ist in dem Escape Room „Act. Change. Escape the Room“ möglich. Kreativität, clevere Kombinationsgabe und Neugierde sind gefragt, um einen internationalen Kriminalfall rund um das Thema Elektroschrott zu entschlüsseln und den Escape Room spielerisch verlassen zu können. Wir setzen uns im Spiel und in einer anschließenden Reflexion ohne erhobenen Zeigefinger  mit den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz sowie globaler Gerechtigkeit und Konsum auseinander.

Termine: Neue Termine sind für 2024 an unterschiedlichen Orten in Planung, aktuelle Übersicht dann im Kalender.