Workshop 10
Zukunft gemeinsam gestalten

 

Was kann ich selbst tun? Wo kann ich mich mit anderen im Klimaschutz engagieren und welche Hilfe kann ich dafür beanspruchen oder beantragen?

Vom Wissen zum Handeln – wenn es darum geht, die Zukunft gemeinsam zu gestalten, stellt dieser Workshop dafür die Weichen. Wie kann ich mich in meiner Region aktiv einbringen, wer ist wo bereits engagiert, welche Möglichkeiten habe ich als Einzelperson oder was kann ich noch ergänzend für mich heraussuchen? Wir sprechen auch über die Frage, was ich brauche, um etwas zu verändern und was mich möglicherweise daran hindert.

Der Workshop bietet aber nicht nur eine Unterstützung in der Zusammenstellung von Lösungen und Möglichkeiten, sondern ist vielleicht schon der Beginn für ein gemeinsames Engagement innerhalb der Gruppe – unter dem Motto „Aufbruch wagen, verbindlich werden!“

Termine: Neue Termine sind für 2024 an unterschiedlichen Orten in Planung, aktuelle Übersicht dann im Kalender.

 

 

Foto: „Studio Romantic/shutterstock.com“