Workshop 5
Wir machen Appetit auf Klimaschutz

 

Lasst uns gemeinsam klimafreundlich kochen. Wie ist die CO2-Bilanz unserer Lebensmittel, und welche können wir mit gutem Gewissen genießen?

Können wir mit gesundem Essen überhaupt das Klima schützen? Ja! Wir alle haben es in der Hand, durch die richtige Ernährung unseren Teil zur Reduzierung der CO2-Ausstoßes zu leisten – und das ohne großen Aufwand. Einen maßgeblichen Anteil unseres CO2-Fußabdrucks können wir durch die Wahl der richtigen Lebensmittel, durch energiesparende Zubereitung und Lagerung einsparen. Mit dem Verzicht auf tierische Nahrungsmittel, dem Kauf von Bio-Produkten, saisonal und regional, können wir schon viel bewirken. Gezielt einzukaufen um kein Essen wegwerfen zu müssen, ist dabei selbstverständlich.

Wir machen in unserem Workshop Appetit auf Klimaschutz und entdecken vielleicht bisher verborgene Küchenschätze, die uns die Natur schenkt. Ein bunter Topf aus CO2-fröhlichen Gerichten, einfach und lecker serviert.

Termine: Neue Termine sind für 2024 an unterschiedlichen Orten in Planung, aktuelle Übersicht dann im Kalender.

 

 

Foto: „REDPIXEL.PL/shutterstock.com“